Musikverein Hergiswil Home
News
Email
Mitglieder Proben Anlässe Bildergalerie Vorstand Chronik Links
 
Zum Anfang der Seite
   

Musiktag in Hergiswil 1912

Die Durchführung des Musiktages 1912 bedeutet vor allem eine grosse logistische Herausforderung. Herr Flühler vom Alpenblick stellt das Lokal und glaubt, für über 500 Personen Platz bieten zu können.

Alpenblick

 

 

"Ferner offeriert er uns das Bankett, bestehend in Suppe, 2 Fleisch, 2 Gemüsen und Flasche Wein." Und der Preis, o selige Zeiten!, steht bei zwei Franken pro Person. Bei Herrn Engelberger lässt man 100 Plakate und bei von Matt 800 Programme für den festlichen Anlass drucken. Inserate in den Tageszeitungen ergänzen die Werbeunter-nehmungen. Der Musiktag scheint gelungen zu sein.

Der Vorstand sorgte sich aber in erster Linie um die Finanzen. Der einzige erhaltene Bericht im Anschluss an das Fest ist eine säuberliche Auflistung der Einnahmen und Ausgaben.

Zurück Übersicht Vorwärts