Musikverein Hergiswil Home
Email
 
Mitglieder Proben Anlässe Bildergalerie Vorstand Chronik Links

UNSERE NÄCHSTEN AUFTRITTE

Konzerte

Allerheiligenkonzert am Mittwoch 1. November 2017, kath. Kirche Hergiswil

Jahreskonzert am Freitag und Samstag 26. und 27. Januar 2018, Aula Grossmatt

Ständli

Hergiswiler Sportanlass am Sonntag 20. August 2017

Bergkonzert am Samstag 23. September 2017

Chilbi am Sonntag 24. September 2017

Weisser Sonntag am Sonntag 8. April 2018

Firmung am Samstag 5. Mai 2018

Fronleichnamsprozession am Donnerstag 31. Mai 2018

Diverses

Stand am Dorfadvent am Samstag und Sonntag 2. und 3. Dezember 2017


BILDERGALERIE

Impressionen vom Dorfadvent

Alle Jahre wieder ist der Musikverein am Hergiswiler Dorfadvent mit dabei. Dank unseren OK-Damen Regula, Sandra und Yvonne sowie zahlreichen Helferinnen und Helfern (herzlichen Dank euch allen an dieser Stelle!) konnten wir auch dieses Jahr dem Publikum den vermutlich schönsten Stand präsentieren. Dazu gabs das fast schon legendäre Musigkafi und feine selbstgemachte Guezli und Kuchen.

Auch musikalisch war der Musikverein vertreten. Einige Kleinformationen trotzten der Kälte und wärmten mit ihren weihnachtlichen Stücken die Herzen der Marktbesucher.

Bilder vom gelungenen Dorfadvent findet ihr in unserer Bildergalerie.


BILDERGALERIE

Neue Bildergalerie online

Nach einer Systemumstellung, die länger gedauert hat als geplant, dafür aber die schnellere Integration neuer Fotos erlaubt, ist nun die neue Bildergalerie online.

Natürlich gibts dazu auch eine ganze Reihe neuer Fotos, allen voran vom Eidgenössischen Musikfest in Montreux, wo wir bei der Marschmusik sensationelle (und auf der Heimfahrt viel zitierte) 86 Punkte und damit den grandiosen 2. Platz erreichten. Auch bei den Konzertvorträgen haben wir alles gegeben, was von den Juroren aber leider nicht im gleichen Mass honoriert wurde...

Ebenfalls neue Fotos sind von unserem letzten Anlass, dem Bergkonzert 2016 zu finden, ausserdem auch zuvor unveröffentliche Bilder aus den letzen Jahren.
Einfach mal reinschauen - viel Vergnügen!


GENERALVERSAMMLUNG 2016

Neuer Vorstand

An der Generalversammlung vom 12. März 2016 wurden mehrere Vorstandsposten neu besetzt.

Jacqueline Zibung übergab das Präsidentenamt an Christoph Marti, Reto Blättler übernahm den Posten des Vizepräsidenten von Marius Tschümperlin.
Neu in den Vorstand gewählt wurden Carmen Blättler als Kassierin sowie Yves Wolfisberg als Obmann der Jugendmusik.

Den gesamten Vorstand findest du hier, weitere Infos zu unserer GV im Zeitungsbericht im Nidwaldner Wochenblatt.
Fotos folgen in Kürze!